IMG_6348.png
Stegemann - Workshots - web-1.jpg
IMG_7146.jpg

Für den Aufbau meiner Fliegenruten verwende ich nur das allerbeste Material. Der Blank, das Herzstück der Fliegenrute, besteht aus Glas- oder Kohlefaser, diese werden alle in den USA handgerollt. Der Griff besteht aus ausgewähltem Premium Grade Kork aus Portugal und erhält in meiner Werkstatt seine endgültige, dem Kundenwunsch entsprechende Form. Rollenhalter und Ringe sind ebenfalls ausschliesslich hochwertige Produkte von 'Snake Brand', 'Lemke' oder 'Perfect Europe'. Die passenden Spacer zum Rollenhalter aus den verschiedensten Hölzern entstehen ebenfalls alle in meinem Shop.
Es benötigt unzählige handwerkliche Schritte zur Fertigung einer Fliegenrute. Für mich persönlich ist das Gefühl, mit einer 'Selbstgebauten' einen Fisch zu überlisten, umso schöner. Ich wünsche mir, dass ich diese Begeisterung jedem der mit einer Stegemann Fliegenrute fischt, weitergeben kann.